Saarlandpokal 1. Runde/Spieltag
2:5 (0:3)
SV Klarenthal Jugend e.V. SV Schafbrücke

Pokalspiel gegen Schafbrücke

In der ersten Runde des Pokals war der SV Schafbrücke zu Gast. Der Gegner ist der Topfavorit auf den Titel in der Kreisliga A Halberg. Und so trat der Gegner auch dominant auf. Aufgrund kleiner Unaufmerksamkeiten kam der Gegner in der ersten Halbzeit zu 3 rechten einfachen Toren. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft endlich wieder ihre Nehmerqualitäten und kam viel besser in Spiel. Man kämpfte sich auf 2:3 heran. Zuerst konnte man einen indirekten Freistoß im Fünfmeterraum verwandeln, danach gab es nach einer Ecke und dem anschließenden Fallrückzieher von Kevin den Anschlusstreffer durch Jens. Der Gegner entschied das Spiel allerdings im direkten Gegenzug. Julian versuchte es noch einmal vorne, traf aber leider nur den Pfosten.

Ein schönes und recht flottes Pokalspiel ging leider mit 1-2 Toren zu hoch aus. Die Schafbrücke ist allerdings am Ende verdient in die nächste Runde gezogen. Viel Erfolg dort.

SV Klarenthal Jugend: Michael Schilz, Ronny Mast, Oliver Huth, Mirco Rupprecht, Björn Held (80. Julian Schumacher), Dominik Johann (66. Lars Krämer), Jens Weisgerber, Michael Pöß, Kevin Leckinger, Cemal Bülbül (84. Björn Held), Kim Keller (55. Gheorge Putyer)

Tore: 1:3 Cemal Bülbül (51. Oliver Huth), 2:3 Jens Weisgerber (75. Kevin Leckinger)