Niederlage zum Saisonstart

Im ersten Spiel der neuen Saison musste man eine vorhersehbare Niederlage einstecken. Die Trauben in St. Nikolaus hängen traditionell hoch. Hinzu kam, dass viele Spieler fehlten. Sogar so viele, dass das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt werden musste.

Dennoch stellte sich die Mannschaft der Herausforderung und machte es gut. Zur Halbzeit lag man zwar 1:0 hinten, konnte sich aber durch eine starke Mannschaftsleitung schon viel Respekt beim Gegner erarbeiten. Kleine Nadelstiche nach vorne wurden auch gesetzt. In der zweiten Halbzeit hielt man weiter gut mit. Konnte aber das 0:2 nicht verhindern. Am Ende merkte man der Mannschaft die fehlende Kondition an. Es passierten Flüchtigkeitsfehler und der Gegner nutzte diese eiskalt aus. Am Ende stand es 1:7. Hakan konnte mit einem 25 Meter Traumtor noch den Ehrentreffer erzielen. Das Ergebnis ist in der Höhe um 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen. Dennoch kann die Mannschaft erhobenen Hauptes in das nächste Spiel gehen. Mit Sicherheit kann man sagen, dass Michael an diesem Tag herausragend gehalten hat und sich das Prädikat bester Spieler auf die Fahne schreiben lassen kann und das trotz 7 Gegentoren.

Nächste Woche geht es in das Dorffestspiel zuhause gegen die Fenne.

SV Klarenthal Jugend: Michael Schilz, Mert Akyar, Sascha Kalek, Timmi Wilhelm (60. Julian Schumacher), Ronny Mast, Antal Kovacs, Björn Held, Hakan Erken, Oliver Huth, Mirco Rupprecht, Bastian Kaufmann - Trainer: Bastian Kaufmann - Trainer: Oliver Huth