Niederlage im Heimspiel gegen SV Röchling Völklingen 2

SV Klarenthal - SV Röchl.Völklingen II 1:8 (0:3)

Die Geschichte des Spiels ist recht schnell erzählt. Der Gegner kam mit einem sehr starken Kader, der derzeit fast genauso in der A-Jugend Verbandsliga spielt. Unsere Chancen waren von Beginn eher gering. Dennoch versuchte die Mannschaft von Beginn an alles und spielte 90 Minuten mit voller Energie durch.

Zu Beginn des Spiels erspielte sich keine der Mannschaften eine Chance. Nach knapp einer Viertelstunde dann das 0:1. Etwas überraschend und sehr glücklich. Ein Schuss aus dem Halbfeld wurde unhaltbar abgefälscht. Danach fielen jedoch noch 2 Tore in etwa von derselben Position. So ging es mit 0:3 in die Pause.

Nach der Pause kam man mit viel Elan auf das Feld und versuchte sein Glück erstmal in der Offensive. Ein Foulelfmeter, nach Foul an Timmi und verwandelt von Neuzugang Andy Keck, brachte den Anschluss. Doch nach einem weiteren Fehler im Mittelfeld erhöhte der Gegner mit in einer Drangphase auf 1:4. Danach wurde es schwierig, denn Völklingen traf ab diesem Zeitpunkt so gut wie alles. Schüsse, die man in dieser Qualität und Anzahl äußerst selten in der Kreisliga zu sehen bekommt, waren in diesem Spiel Normalzustand. Und so musste man sich, trotz einer guten Leistung, am Ende mit 1:8 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel wartet ein weiterer starker Gegner. Die Reise geht nach Püttlingen zur DJK. Es heißt für uns nicht den Kopf hängen lassen und weiter machen.