Mitgliederversammlung 2019

Turnusgemäß fand am Freitag, den 03.05.2019 die alljährliche Mitgliederversammlung im Clubheim des SVK-Jugend statt.

Nach der Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzender Markus Marquedant stand ein Totengedenken für die erst kürzlich verstorbenen Mitglieder auf der Tagesordnung.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgte der Bericht des 1.Vorsitzenden. Hier konnte Markus wieder von einem sehr positiv verlaufenden Jahr berichten. Der Verein zählt aktuell über 160 Mitglieder. Etwa 75 davon sind Jugendspieler und weitere 35 zählen zu den beiden aktiven Mannschaften. Markus erläuterte diverse getätigte Investitionen, zukünftige Planungen und richtete einen großen Dank an die Vorstandsmitglieder, die Trainer und Eltern der Kinder für ihr ehrenamtliches Engagement.

Frank Wittau als Kassierer bzw. Schatzmeister des Vereins konnte in seinem Vortrag von einer soliden finanziellen Situation des Vereins in Anbetracht der vielen getätigten Investitionen in die Infrastruktur berichten. Auch hier wurde hervorragende Arbeit abseits des sportlichen Geschehens geleistet.

Bastian Kaufmann als Trainer der 1. und 2. Mannschaft berichtete über die gute Entwicklung der beiden Teams. Man ist vollkommen im Soll, sieht stetig eine Weiterentwicklung und schaut auch hier positiv in die Zukunft.

Als nächster Punkt stand der Bericht der Abteilung Marketing & Sponsoring auf der Agenda. Swen Lawens als Abteilungsleiter zeigte sich sehr positiv, welche Entwicklung in Sachen Unterstützung der SVK-Jugend in den letzten zwei Jahren genommen hat. Auch für die kommende Saison stehen die Vorzeichen sehr gut. Einige „Neuzugänge“ haben dem Verein als Partner bereits eine Zusage erteilt. Ein großer Dank ging hier nochmal an die vielen Unterstützer, Förderer und Sponsoren.

Jugendleiter Michael Grix konnte davon berichten, dass knapp die Hälfte der Vereinsmitglieder Jugendliche sind. Somit wird auch hier die Grundlage für die Zukunft des Vereins gelegt. Von der G- bis C-Jugend sind alle Teams besetzt. Hier wurde auch über eine bevorstehende Spielgemeinschaft im Jugendbereich berichtet. Hier sind aber noch einige Details zu klären. Wir werden weiter darüber berichten.

Mit Michael Schilz und Oliver Huth konnte die seit kurzem unbesetzte Position des Spielausschusses beim SVK-Jugend neu besetzt werden. Beide sind derzeit aktive Spieler der 1.Mannschaft und werden durch ihr Amt automatisch Mitglied im Vorstand. Der bisherige 1. Spielausschuss Jörg König hatte zuletzt sein Amt niedergelegt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen beiden viel Spaß und ein gutes Gelingen.